St. Michael Grundschule Reichswalde
Sammeln für ein Spielhaus

(18.11.2019) Die St. Michael Grundschule Reichswalde unterstützt den Förderverein für die Kinderabteilung des St. Antonius-Hospitals Kleve und sammelt Geld für ein Spielhaus.

In jedem Jahr sammeln die Kinder der St. Michael Grundschule Nierswalde im November Spenden, um ein besonderes Projekt zu unterstützen. In diesem Jahr soll das Geld an den Förderverein für die Kinderabteilung des St. Antonius-Hospitals Kleve gehen. "Wir sprechen wir in allen Klassen darüber, warum Kinder im Krankenhaus sind und wie sie sich dort fühlen", informiert das Team der Schule. "Dann erfahren die Schülerinnen und Schüler, dass es einen Verein gibt, der möchte, dass sich die Kinder dort wohl fühlen und daher schon ganz viele tolle Dinge organisiert und gekauft hat. Jetzt wäre es toll, wenn ein Spielhaus für den Spielplatz der Kinderstation angeschafft werden könnte, in dem nachts auch Spielzeuge aufgehoben werden können. Die Idee gefällt den Grundschülern und wir wollen diese Anschaffung unterstützen. Mal sehen, wie viel Geld wir dafür sammeln können."

Die St. Michael Grundschule Nierswalde informiert auch auf ihrer eigenen Webseite zur Aktion.