Waffelbäckerei spendet an Förderverein

Dem Verein wurden stolze 616,50 Euro in einem Nikolausstrumpf überreicht.

Am Montag, den 13.12.2021 fand eine sehr herzliche Spendenübergabe in Till an der Dorfschmiede in Bedburg Hau statt, die Frau Sabrina Schmidt-Lissek im Namen des gesamten Vorstandes freudig entgegen nahm.

Dem Verein wurden stolze 616,50 Euro in einem Nikolausstrumpf überreicht.

Doch wie kam es zu dieser Spende?

Seit einigen Jahren veranstaltet die Bürgerstiftung einen kleinen, feinen Adventsmarkt; „Lichterglanz“ vor der alten Dorfschmiede. Nicht mehr als 15 Buden werden überwiegend von ortsansässigen Vereinen dabei betrieben.

Die Waffelbäckerei in Till ist eine Privatinitiative der Familien Beeker, van de Loo und Cilli Elsing. In diesem Jahr suchten sie für dieses überaus besondere Jahr einen Zweck, bei dem das erwirtschaftete und gespendete Geld einer Organisation zugutekommen sollte, die sich um die Belange von Kindern in Ausnahmesituationen kümmert und dies möglichst ortsnah.

Nach einem Gespräch mit dem Vorstand und Frau Bremer / Optik Bremer, fiel die Entscheidung auf unseren Förderverein für die Kinderabteilung des St. Antonius-Hospitales e.V. was uns natürlich sehr freute.

Die Familien sind als Eltern und Großeltern seit Jahren verbunden, somit wurde es zu einer Herzensangelegenheit uns mit dieser tollen Spende zu unterstützen.

Wir sagen nochmals herzlichen Dank!

Sabrina Schmidt-Lissek (ganz rechts im Bild) übernimmt Spendenübergabe.