Förderverein und Fachgeschäft unterstützen Strickerinnen
Wollspenden für Zwergenglück

(01.07.2020) Über Wollspenden im Wert von 700 Euro freute sich die Gruppe „Zwergenglück“: Der Förderverein für die Kinderabteilung des St.-Antonius-Hospitals Kleve und das Fachgeschäft yarndesign in Kleve unterstützen damit die mehr als 20 Strickerinnen, die die Neugeborenen des Klever St.-Antonius-Hospitals mit Mützchen, Söckchen und Handschühchen versorgen.

Im Bild: Petra Flaig (Förderverein), Ulrika Heetlage (Zwergenglück), Katrin Iber (Förderverein) und Gaby Kreusch (yarndesign).

Seit mehr als drei Jahren treffen sich Initiatorin Ulrike Heetlage und ihre Strickerinnen zweimal pro Monat im Pfarrheim Materborn. Kunterbunt und farbenfroh sind die Stricksachen, die im Straßenbild durchaus auffallen. „Wir freuen uns immer, wenn wir Kinder mit unseren Sachen sehen“, erzählt Ulrike Heetlage. „Das ist der schönste Lohn für unsere Arbeit.“

Die hochwertige Wolle kaufen die Zwergenglück-Strickerinnen oft selbst. Sie erhalten aber auch Spenden – und sie freuen sich über Geldspenden, um Wolle kaufen zu können (Spendenkonto: Volksbank Emmerich-Rees, Konto-Nr. 3025332414, IBAN DE14 3586 0245 3025 3324 14.).

Der Förderverein für die Kinderabteilung des St.-Antonius-Hospitals Kleve besteht seit 1999. Seitdem bemühen sich die Mitglieder, Umfeld, Ambiente und technische Ausstattung der Kinderstationen im St.-Antonius-Hospital zu verbessern. Das ist im Laufe der Jahre mit vielen Anschaffungen und Angeboten gelungen.